2015 – Das war: Schönwalder Musiktag – Tho-Do Musik für Leib und Seele

Tho-Do Musik für Leib und Seele. 4.9.15 21:00 Uhr in der Dorfkirche Schönwalde
Vielleicht war es nicht ganz so glücklich, den ersten Auftritt eines Newcomer Duos im Anschluss an triunuri spielen zu lassen. Was auch immer der Grund war das Prinzip Vorgruppe-Hauptact umzudrehen, die beiden Thomas Wüstenberg (Gesang und Gitarre) und Dorothea Hoffmann (Gesang) haben alles gegeben. Gemeinsam nennen sie sich Tho-Do.
Engagiert und mutig spielten sie 7 Titel auf. Dem interessierten Publikum sind die Titel neu. Die beiden erzählen über die Zusammenarbeit: Neben anderen Projekten und der Arbeit starteten sie das neue Bandprojekt aus Lust am gemeinsamen Musizieren. Das spürt man: Da greift Dorothea auch mal zur 12-Saiter und Thomas spielt ein rockiges Solo, sie singen einzeln und im Duett. Respekt für diesen ersten Auftritt! Eine Rose überreichte der Förderverein als Dank. Der Applaus ermutigt zu weiterer Zusammenarbeit und vielleicht einem Auftritt beim nächsten Musikfest in der Pfarrscheune.

Jörg Berchner