Mit der Stimme

Früher hatten wir noch einen Kirchenchor … Früher gab es den Gereimten Gottesdienst … Früher … Früher war alles besser….

Nun ja, alles wahrscheinlich nicht!

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde. Geboren werden und sterben […] hat seine Zeit. (Prediger 3,1 f.)

Durch die Pandemie ist unser Kirchenchor leider auseinander gegangen und konnte sich später nicht wieder gründen.

Wir hoffen, dass sich wieder sangesfreudige Menschen zusammenfinden, um auch unsere Gottesdienste zu bereichern.

Es soll Jede*r mitmachen können, der Freude am gemeinsamen Singen hat. Sie sollten einigermaßen den Ton treffen ;-), aber Notenkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich. Auch müssen Sie nicht im Ort ansässig sein. Nicht einmal die Mitgliedschaft in einer Kirche ist hier Voraussetzung, bzw. ist die konfessionelle Bindung offen.

Die Proben könnten wöchentlich im Gemeindehaus in der Hauptstraße 103 stattfinden. Neue und natürlich gerne auch die früheren Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen, damit sich bald wieder ein vierstimmiger gemischter Chor (Sopran, Altstimme, Bass und Tenor) etabliert. Wenn Sie nicht wissen, welche Stimmlage Sie haben, dann kommen Sie vorbei. Ihre mögliche Chorleiterin steht quasi schon in den Startlöchern.

Musizieren steigert die kognitiven Fähigkeiten und Konzentration.

Ohne Stimme … geht auch

Es ist nie zu spät. Das Spielen eines Instruments ist das Äquivalent eines Ganzkörpertrainings für unser Gehirn.

Vielleicht gibt es im Ort und darüber hinaus Interesse, eine Instrumentalgruppe zu gründen. Wer spielt ein Instrument? Wer kann das organisieren und leiten?

Ideengeber, Fragensteller oder Macher? Schicken Sie uns eine Nachricht.