Kinderchor in Schönwalde

Liebe Eltern und liebe Kinder,

Inzwischen singen im Kinderchor Schönwalde/Schönerlinde 15 Kinder.

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 17.00 im Pfarrhaus in Schönwalde.

Die 3-5 jährigen Kinder sind für die ersten 25 Minuten dabei und machen begeistert bei Stimmbildungsgeschichten , Liedern und Tänzen mit.

Der Kinderchor hat im Gottesdienst am 6.März in Schönwalde gesungen und wird zu Ostern in der Kirche Schönwalde zu hören sein.

Danach proben wir für das Kinderfest am 11.Juni in Schönwalde. Wir singen den Liederzyklus „Unsere Schöpfung“ von dem Komponisten John Rausek. Die Texte sind von Birgit Wahren.

Lothar Kirchbaum (Landessingwart) schreibt darüber: „Was Birgit Wahren kraftvoll und schön, wie „dem Kindermund abgelauscht“ formuliert, bringt John Rauseks einfallsreiche und originelle Musik so schwungvoll zum Klingen, dass Kinderchöre, deren Leiterinnen und das staunende Publikum ihre helle Freude daran haben werden, dessen bin ich gewiss.“

Auch zum Erntedankfest in Schönerlinde am 25.September um 14.00 wird dieses Werk zu hören sein.

An diesem Werk proben wir auch auf unserer Chorfahrt. Vom 29.4. bis 1.5. fahren wir nach Tornow – bei Kyritz und singen am 1.Mai in der großen Marienkirche in Kyritz.

Für die Aufführung „Unsere Schöpfung“ zum Kinderfest und Erntedankfest werden noch Instrumentalisten gesucht. Wer Lust hat sich mit seinem Instrument einzubringen melde sich bitte bei Christiane Hünerbein per Mail c.huenerbein@kirche-berlin-nordost.de

Kinder, die gerne singen, sind weiterhin herzlich willkommen.

Christiane Hünerbein