Musik zum Advent aus aller Welt

vorgestellt und dargeboten von der Kantorei Wandlitz und dem Jugendchor Vox Nova. Unter der Leitung von Katharina Tarján laden die beiden Chöre gemeinsam zu ihrem diesjährigen weihnachtlichen Programm ein

am 9. Dezember, 16 Uhr in der Kirche Schönerlinde.

Die Advents- und Weihnachtszeit wird in vielen Ländern rund um den Globus gefeiert.Über die Jahrhunderte hinweg haben sich für diese besondere Zeit ganzunterschiedliche regionale Bräuche, Traditionen und Geschichten ausgebildet.Doch eines ist wohl überall gleich: zu keiner Zeit im Jahr wird so vielmusiziert, gespielt und gesungen wie in dieser besonderen!

Indem Konzert werden Sie hören, wie unterschiedlich Weihnachten gefeiert werdenkann:  besinnlich, kontemplativ und ruhigoder ausgelassen, fröhlich, tanzend?  Eswerden neben den klassischen Bachchorälen wie „Nun komm der Heiden Heiland“ oder „Wie soll ich dich empfangen“ aus dem Weihnachtsoratorium alte deutsche Adventslieder, wie das wunderschöne „Maria durch ein Dornwald ging“, aber auch Kompositionen aus unterschiedlichen europäischen Ländern, Afrika und Nord- und Südamerika, erklingen.

Eine wunderbare Einstimmung auf Weihnachten am 2. Advent!

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei – Spenden erbeten.

Herzliche Einladung Ihrer Kirchengemeinde Schönerlinde