2017-Alex Jacobowitz (Marimbaphon) „Klangfarbe Fantasie“

Nach zwei sehr unterschiedlichen und ganz fantastischen Konzerten erwartet Sie jetzt ein besonderer Augen-und Ohrenschmaus:   Alex Jacobowitz und sein über drei Meter langes Marimbaphon.

Das Marimbaphon ist ein „hölzernes Xylophon“, Alex Jacobowitz bezeichnet es als „seine Frau“. Und die enge und innige Beziehung der beiden wird deutlich bei dem Repertoire, das über Klassik und Evergreens bis zur Moderne und Klezmer reicht. Die Schlegel fliegen nur so über die „Tasten“, scheinbar Unspielbares verzaubert die Hörer.

Der Künstler mit Wohnsitzen in Tel Aviv, New York und Berlin spielt in großen Konzerthäusern mit Orchester ebenso wie in den Fußgängerzonen der Städte (gerne übrigens bei Kirchentagen). Immer aber spielt er auch mit dem Publikum und erzählt charmant von den Geschichten seines Lebens. Vor elf Jahren war er das erste Mal bei uns zu Gast und wir haben uns sehr gefreut, dass es dieses Jahr endlich einmal wieder geklappt hat.

Neben einem tollen Konzert erwartet Sie wieder Wein, Bier und Saft, sowie kleine Imbisshappen und ein gut gelauntes Team! Wir freuen uns auf Sie!

19. August um 19 Uhr in der Pfarrscheune

Bettina Cordts