2017 – „Wo entsteht ein Regenbogen?“

Damit beschäftigte sich eines der Lieder von Peter Subway und Dieter Dienstag beim Konzert in der Pfarrscheune Schönwalde am letzten Samstag. Bis kurz vor Konzertbeginn hatte es heftig geregnet und so sah man viele Schirme durch den Pfarrgarten auf die Scheune zu bewegen.Drinnen begeisterten die Musiker Ihre Zuhörer mit eigenen Liedern und besonders mit den Coverversionen von Johnny Cash bis zu den Stones. Die Zuhörer waren von der ersten Minute an mitgerissen und strahlende Gesichter und wippende Fußspitzen erfüllten die urige Pfarrscheune. Für die brillanten Soloeinlagen von Dieter Dienstag (Kontrabass) gab es immer wieder Zwischenapplaus. Das Konzertteam der Kirchengemeinde versorgte die Besucher wie gewohnt mit Getränken und   leckeren Kleinigkeiten und guter Laune. Und als der Regen aufgehört hatte und die Sonne strahlte, da sah man ihn, den Regenbogen. Er war über der Pfarrscheune entstanden, über einem wunderschönen Konzert.

Das nächste Konzert findet übrigens am 19. August um 19 Uhr statt. Dann ist Alex Jacobowitz mit seinem Marimbaphon zu Gast in der Pfarrscheune Schönwalde.

Bettina Cordts