Unsere Gemeinde hat keine*n Pfarrer*in!

Derzeit werden wir durch einen Vakanzpfarrer begleitet. Pfarrer Pohle hält zwar die Gottesdienste, aber aufgrund seiner seelsorgerischen Hauptaufgabe in Berlin-Weißensee und Springer in 3 Gemeinden ergeben sich für unsere Gemeinde zu wenige konstante Termine.

Wir wollen eine*n endlich wieder eine*n Pfarrer*in, die/der sich mit einbringen möchte, vor Ort und ansprechbar ist, mitbestimmen kann. Wir wollen konkrete Angebote, auf die sich die Gemeindeglieder wieder verlassen können.

Wir brauchen nach 3 Jahren Pandemie und einer bis hierhin beschwerlichen Zeit ohne festen Gemeindepfarrer neuen Schwung.

• Wir sind offen für neue Ideen
  • Wir möchten die Arbeit mit Kindern neu aufgreifen und in die KIRCHENgemeinde integrieren
  • Wir hoffen, dass die Gottesdienste wieder gerne und regelmäßig besucht werden
  • Wir halten das Gemeindeleben aufrecht, aber ohne feste*n Pfarrer*in ist alles doof!