|

2017 – Thilo Martinho „Ein Singer-Songwriter Reise zwischen Bossa-Nova, Latin und World Music“

Seine Musik Wurzeln hat Thilo Martinho im Süden, in Andalusien, wo er viele Jahre als Flamenco-Gitarrist lebte und arbeitete. Und in Südamerika, denn auch Brasilien war Station seiner musikalischen Reise.

In seinen Texten geht es um Liebe und Sehnsucht, Suchen und Finden, um die Weisheit der Kinder am Meer. Es geht um Krieg und Frieden, Reise und Rückkehr, Reisen ohne Wiederkehr und um Unerreichbarkeit und Nähe. Es geht um Wahrheit und Unsinn, das Weglaufen vor sich und dem Leben und auch das Ankommen. Es geht um Sinnlichkeit und Zartheit, um Liebe und Schönheit, um Hafenkneipen, Fernweh und dann auch immer wieder um die Liebe…

Dass die deutsche Sprache mit Brasil-, Latin- und World Musik zusammen passt, beweist Thilo Martinho Abend für Abend. Die Juroren internationaler Wettbewerbe hat er bereits überzeugt, wie zum Beispiel die von „Unisong“ in Los Angeles oder die des „John Lennon Songwriting Contest“ in New York. Den ersten gewann er in der Kategorie „World Music“, beim zweiten war er unter den Finalisten.

Jetzt eröffnen wir die Reihe der Konzerte in der Pfarrscheune mit dieser Musik, die so recht zum Sommeranfang passt.

24. Juni 2017,  Beginn: 19 Uhr

Ähnliche Beiträge